Im Wissenschaftspark Kiel
Westring 453–455
24118 Kiel

T +49 (0) 431 8007 – 0
F +49 (0) 431 8007 – 111

News + Aktuelles zu unserer Arbeit

Viele unserer Projekte finden mediale Aufmerksamkeit. Regional und überregional. An dieser Stelle informieren wir Sie über alle Nachrichten rund um unser Architekturbüro.

16.10.2019

Grundsteinlegung am Bootshafen, Kiel

Nach Abschluss der aufwändigen Vorbereitung für die Gründung wurde heute der Grundstein für das Projekt am Bootshafen in Kiel gelegt. Unter Mitwirkung von Oberbürgermeister Dr. Kämpfer wurde die Zeitkapsel im Fundament versenkt. Damit ist der Startschuss für die nun 2 jährige Hochbauphase des wichtigsten Projektes zur Neugesteltung des Bereiches am Berliner Platz/ Bootshafen gegeben. Das Projekt besteht aus einem Hotel der Marke Ibis Style, einem Appartmentgebäude von Adaggio Access sowie zwei Wohngebäuden an der Andreas-Gayk-Strasse/Holstenbrück und der Hafenstrasse.

siehe auch: Wettbewerb Bootshafen Kiel, 1. Preis

15.10.2019

Grundsteinlegung für die Ameos Klinik Heiligenhafen

Heute wurde der Grundstein für den Neubau der AMEOS-Psychiatrie in Heiligenhafen gelegt. Für die Planung ist das Architekturbüro GSP aus Bremen verantwortlich. Schnittger Architekten+Partner ist mit der Bauleitung beauftragt. 

Es wird ein Neubau mit 3 Stationen für ca. 70 Patienten errichtet. Fertigstellung ist das Frühjahr 2021. Ein H-förmigen Grundriss bilded zwei geschützte Patienten-Innenhöfe aus. Der Haupteingang, die Therapieräume, Umkleiden, Logistik und die gesamte Technik befinden sich im Sockelgeschoss.

 

01.08.2019

Neuer Internetauftritt

Wir freuen uns, dass unsere neue Internetpräsenz nun online ist und auf Ihren Besuch.

 

12.04.2019

BDA Preis Schleswig-Holstein 2019: Anerkennung für das Schlossquartier

Unser Projekt "Schlossquartier Kiel" hat beim BDA Preis 2019 eine Anerkennung erhalten. Die Jury, bestehend aus Architektin Elke Reichel (Stuttgart), Architekten Dirk Bopst (Potsdam) und Prof. Carsten Lorenzen (Kopenhagen) sowie Architekturjournalist Prof. Dr. Alexander Gutzmer (München), wählten aus 50 eingereichten Projekten 5 Projekte für den BDA Preis 2019 aus, 6 Projekte erhielten eine Auszeichnung und  7 Projekte eine Anerkennung. Wir haben das Projekt in Arbeitsgemeinschaft mit BBP Architekten durchgeführt und freuen uns über die Anerkennung.

 
Weiter