News + Aktuelles zu unserer Arbeit

Viele unserer Projekte finden mediale Aufmerksamkeit. Regional und überregional. An dieser Stelle informieren wir Sie über alle Nachrichten rund um unser Architekturbüro.

14.09.2023

Eröffnungsfeier New Beiersdorf Headquarter Hamburg

Heute war unser Team in Hamburg-Eimsbüttel, um die Eröffnung des New Beiersdorf Headquarter zu feiern. Es freut uns, dass wir Teil eines so beeindruckenden und vielfältigen Projekts sein durften.

08.09.2023

Richtfest Sporthalle Schönberg

Mit Sonnenschein und guter Laune feiern wir in einer großen Runde das Richtfest der Sporthalle Schönberg. Nach einer akrobatische Show und einer herzlichen Rede haben wir den Tag bei einem kühlen Getränk ausklingen lassen.

01.08.2023

Veränderung in der Geschäftsleitung

Schnittger Architekten+Partner verkünden eine Veränderung in der Geschäftsleitung.

Mit Wirkung zum 1. August 2023 wird die lang geplante Umstrukturierung der Geschäftsleitung einvernehmlich vollzogen. Die bisherigen Geschäftsführer Thomas Wilke und Robert Stüer werden mit dem Dank der Gesellschaft von ihren Aufgaben entpflichtet.

Wir beglückwünschen Bente Vierck und Steffen Schneider zu ihren neuen Positionen als Geschäftsführer der Schnittger Architekten+Partner GmbH. Beide haben sich durch ihre hervorragende Arbeit und langjährige Expertise in unserem Unternehmen für diese wichtige Aufgabe qualifiziert.

Thomas Wilke und Robert Stüer treten einen Schritt zurück und stehen dem Unternehmen in der kommenden Zeit beratend zur Seite.

Persönlich möchten sich Robert Stüer und Thomas Wilke herzlich bei allen Bauherren und dem Team für die hervorragende Zusammenarbeit in guten und weniger guten Zeiten bedanken.

03.05.2023

Wenn die Bowlingkugel rollt...

...ist der Bildschirm aus. Über die Ergebnisse des SA+P after work Bowling ist Nichts überliefert, nur, dass es schön war, außerhalb der eigenen Bürowände mal wieder zusammenzukommen und gemeinsam etwas zu unternehmen.

Weitere Nachrichten

Wir sind Mitglied im Holzbauzentrum Nord
24.04.2023

Wir sind Mitglied im Holzbauzentrum Nord

Mehr Infos: www.hbz-nord.de

Der Spargel schießt
06.04.2023

Der Spargel schießt

Beginnend am Gründonnerstag wurden innerhalb von nur 2 Arbeitstagen alle 42 kleinen und großen Betonstützen des Tragskeletts in ihren Fundamentköchern platziert. Nun lassen sich die äußere Form und das Volumen des Neubaus der Sporthalle der Gemeinschaftsschule Probstei schon gut erkennen.

Mehr Infos: Bau-Blog (gsp-schoenberg.de)

Virtueller Rundgang: Dreifeldhalle (vivavr.de)

Grundsteinlegung an der Rudolf-Tonner-Schule Neumünster
24.03.2023

Grundsteinlegung an der Rudolf-Tonner-Schule Neumünster

Am gestrigen Donnerstag fand unter tatkräftiger Mithilfe der Schüler die Grundsteinlegung durch Oberbürgermeister Tobias Bergmann sowie Vertreterinnen und Vertreter der Rudolf-Tonner-Schule in Neumünster statt.

An der Gemeinschaftsschule, die aktuell etwa 200 Schülerinnen und Schüler besuchen, entsteht bis zum Schuljahr 2025/26 wegen Platzmangel aufgrund steigender Schülerzahlen ein Neubau, der Platz für 12 Klassen- und Fachräume, 6 Gruppenräume, eine Aula und eine Mensa bieten wird.

Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich neben mehr Platz über die zusätzlichen Möglichkeiten freuen, der wie Schulleiter Casten Walter betonte, eine Chance für eine pädagogische Neuausrichtung darstellen und die Schule auch weiterhin eng mit den umliegenden Schulen und Institutionen zusammenarbeiten lässt.

Die Planungen berücksichtigen die Integration des Neubaus in die bereits bestehende Schulstruktur sowie die zukünftige pädagogische Ausrichtung der Schule. Dabei legen wir besonderen Wert auf ein optimales Raumklima und setzen deshalb auf innovative Gebäudetechnik und energieeffiziente Bauweise, um einen nachhaltigen Betrieb der Schule zu ermöglichen.

Mehr Infos: Rudolf Tonner Schule Neumünster

Neue Arbeitswelten etablieren sich
10.02.2023

Neue Arbeitswelten etablieren sich

Mit dem Umbau der Firmenzentrale der New Work SE in der Hamburger Hafencity haben SA+P bereits 2021 einen Trend bearbeitet, der sich in der Nach-Coronazeit manifestiert: die Ausgestaltung flexibel hybrider Arbeitswelten ist das Thema bei der Planung von Bürobauten, wie der Artikel in den neuesten Hafencity News belegt:

Artikel auf Seite 3/4 als pdf-download: https://www.hafencity.com

Teilneubau Küstengymnasium in Betrieb genommen
27.01.2023

Teilneubau Küstengymnasium in Betrieb genommen

Die Handwerker waren rechtzeitig raus: unsere Objektüberwachung am Küstengymnasium Neustadt i.H. konnte den Teilneubau zum abgestimmten Termin an den Schulbetrieb übergeben. Entstanden ist eine modern gestaltete Schule, die ihren Benutzern hoffentlich nur Freude bereitet!

Mehr Infos: https://www.der-reporter.de/firmen-und-vereine-aus-ostholstein/dienstleistung/betreuung/kommunale-einrichtungen/schulen/unternehmen/1106550

Frohe Weihnachten!
23.12.2022

Frohe Weihnachten!

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen mit den besten Wünschen zum Weihnachtsfest und für das Jahr 2023!

Richtfest im Schnee an der Richard-Hallmann-Schule in Trappenkamp
20.12.2022

Richtfest im Schnee an der Richard-Hallmann-Schule in Trappenkamp

Am 16.12.2022 um 9:00 Uhr früh konnte termingerecht bei winterlichem Wetter das Richtfest für den Erweiterungsbau der Richard-Hallmann-Schule in Trappenkamp gefeiert werden.

Nach ein paar wärmenden Worten von Bürgermeister Harald Krille wurde der Richtakt durch den Zimmermann in traditioneller Weise vollzogen.

Im Anschluss gab es in der Mensa der Schule noch ein paar Snacks und wärmende Getränke sowie nette Gespräche zwischen allen Beteiligten.

Mehr Infos: Richard-Hallmann-Schule

Grundsteinlegung zum Wiederaufbau der GSP
07.11.2022

Grundsteinlegung zum Wiederaufbau der GSP

Unter tatkräftiger Hilfe der Schüler fand die feierliche Grundsteinlegung für den Wiederaufbau der abgebrannten Teile der Gemeinschaftschule Propstei statt. Am 24.02.2021 waren große Teil der Schule aus noch nicht geklärter Ursache den Flammen zum Opfer gefallen.

Abbrucharbeiten an der Rudolf-Tonner-Schule haben begonnen