Im Wissenschaftspark Kiel
Westring 453–455
24118 Kiel

T +49 (0) 431 8007 – 0
F +49 (0) 431 8007 – 111

Architektur mit Haltung, Verantwortung + Tradition

Als sich Hans Schnittger 1899 als Architekt in Kiel niederließ, wird er nicht geahnt haben, dass sich das Architekturbüro Schnittger zu einem der größten in Schleswig-Holstein entwickeln würde. Was über drei Generationen als Familienunternehmen geführt wurde, setzen heute wir Architekten Thomas Wilke, Robert Stüer, Felix Winter und Cristian Koch als Geschäftsführende Gesellschafter fort. Auf einem festen Fundament aus Tradition gestalten wir gemeinsam Gegenwart und Zukunft. Nicht als Experiment sondern als lebensnahe und zukunftsfähige Architektur, die Selbstbewusstsein mit dem Bekenntnis zur Verantwortung verbindet. Gegenüber den Ansprüchen des Auftraggebers, der Besonderheit des Ortes und den Bedürfnissen des Nutzers. Dafür steht unser 50-köpfiges Team im Wissenschaftspark Kiel und der Travemünder Allee in Lübeck.

Geschäftsführung

Dipl. Ing. Architekt

Thomas Wilke

Dipl. Ing. Architekt

Robert Stüer

Dipl. Ing. Architekt

Felix Winter

Dipl. Ing. Architekt

Cristian Koch

Historie

Schnittger Architekten + Partner

1899 ließ sich Hans Schnittger als Architekt in Kiel nieder. Sein Sohn Otto Schnittger übernahm das Architekturbüro im Jahre 1934. Danach führt die Enkelgeneration, Hans-Joachim, Dieter und Knud Schnittger die Firma in den beiden benachbarten Gebäuden in der Düppelstraße in Kiel. In diesen 100 Jahren hat sich das Architekturbüro Schnittger zu einem der größten in Schleswig-Holstein entwickelt.

Heute besteht die Partnerschaft aus Thomas Wilke, Robert Stüer, Felix Winter und Cristian Koch

Hauptsitz des Büros ist das Neufeldt-Haus im Wissenschaftspark Kiel