Grundsteinlegung an der Rudolf-Tonner-Schule Neumünster
Am gestrigen Donnerstag fand unter tatkräftiger Mithilfe der Schüler die Grundsteinlegung durch Oberbürgermeister Tobias Bergmann sowie Vertreterinnen und Vertreter der Rudolf-Tonner-Schule in Neumünster statt.
An der Gemeinschaftsschule, die aktuell etwa 200 Schülerinnen und Schüler besuchen, entsteht bis zum Schuljahr 2025/26 wegen Platzmangel aufgrund steigender Schülerzahlen ein Neubau, der Platz für 12 Klassen- und Fachräume, 6 Gruppenräume, eine Aula und eine Mensa bieten wird.
Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich neben mehr Platz über die zusätzlichen Möglichkeiten freuen, der wie Schulleiter Casten Walter betonte, eine Chance für eine pädagogische Neuausrichtung darstellen und die Schule auch weiterhin eng mit den umliegenden Schulen und Institutionen zusammenarbeiten lässt.
Die Planungen berücksichtigen die Integration des Neubaus in die bereits bestehende Schulstruktur sowie die zukünftige pädagogische Ausrichtung der Schule. Dabei legen wir besonderen Wert auf ein optimales Raumklima und setzen deshalb auf innovative Gebäudetechnik und energieeffiziente Bauweise, um einen nachhaltigen Betrieb der Schule zu ermöglichen.
Mehr Infos: Rudolf Tonner Schule Neumünster